Fragen und Antworten

F?

Wann haben Sie Ihre Praxis geöffnet?

A.

Wir sind von Montag bis Donnerstag zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr sowie am Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr durchgehend für Sie erreichbar.

F?

Wie bekomme ich einen Termin in Ihrer Praxis?

A.

Das ist ganz einfach. Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0261 12728 an.
Unsere Damen am Telefon finden auf jeden Fall einen für Sie passenden Termin in ganz kurzer Zeit.

F?

Was mache ich, wenn ich plötzlich Zahnschmerzen bekomme?

A.

Auch dann rufen Sie uns einfach kurz an. Wir können Ihnen offt noch am gleichen Tag helfen.
In besonderen Fällen geben wir Ihnen auch sofort einen Termin und bitten Sie sofort zu kommen.

F?

Warum kommt es manchmal zu längeren Wartezeiten?

A.

Unsere Praxis ist eine Notfallpraxis und wird von den unterschiedlichsten Organisationen und Institutionen für die Notfallbehandlung empfohlen bzw. angefahren.
Wir sind immer bemüht alle Termine perfekt einzuhalten, trotzdem kommt es gelegentlich zu Wartezeiten, weil ein Notfallpatient mit starken Schmerzen in unserer Praxis steht und wir uns vor dem eigentlich geplanten Termin zunächst um seine Schmerzen kümmern müssen.
Leider lassen sich diese Ereignisse nicht vorhersehen.

Aber wir garantieren Ihnen, dass Sie sich nicht langweilen werden. Wir haben immer die neuesten Zeitschriften in unseren Wartebereichen und die Entspannung beim Blick in unser Aquarium ist beinahe schon legendär.

F?

Wieso kommen manche Patientinnen und Patienten vor mir dran, obwohl sie nach mir gekommen sind?

A.

Keine Sorge, wir haben Sie sicher nicht vergessen.
Versprochen!

Wir haben in unserer Praxis mehrere Ärzte, Zahnärzte und Prophylaxe-Assistentinnen. Jeder von Ihnen terminiert seine Patienten selbstständig. So kann es passieren, dass Ihr persönlicher Arzt oder Zahnarzt noch bei einer längeren Behandlung ist und mehrere Patienten von einem anderen Behandler oder einer unserer Kolleginnen nur für kurze Kontrollen einbestellt sind.